a
   
Planeten
Sonne Mars

Neptun

Mond Merkur
Venus Jupiter Saturn Uranus Pluto

Sonne

Die Sonne steht für Selbstbewusstsein, Tatendrang, Göttlichkeit und Würde.

Das Tierkreiszeichen, in dem die Sonne sich bei unserer Geburt befindet ist unser Sternzeichen.

Mond

Der Mond steht für das Unbewusste, die Seele, Stimmungen und Launen.

Die Stellung des Mondes in den Tierkreiszeichen zeigt unsere Art gefühlsmässig zu reagieren. Auch steht der Mond für die Beziehung zur Mutter oder Frauen sowie die mögliche häusliche Lebenssituation.

Merkur

Merkur steht für Denken, Handeln, Intellekt und sprachlichen Ausdruck

Die Stellung von Merkur zeigt unsere Art zu denken und zu kommunizieren. Auch gibt er Hinweise auf die Art von Problemen, mit denen wir uns beschäftigen und welche Dinge wir für wichtig erachten. Die Stellung des Merkurs ist sehr wichtig weil sie bestimmt, wie wir Gedanken mitteilen und Entscheidungen treffen.

Venus

Venus steht für Gefühle, Liebe und Erotik, Freundschaft und Schönheitssinn.

Die Stellung der Venus zeigt unsere Gefühle in persönlichen Beziehungen wie Freundschaft, Partnerschaft und Ehe. Auch gibt sie Hinweise auf die Einstellung zu Geld, persönlichem Besitz, Annehmlichkeiten des Lebens und ethischen und ästhetischen Werten.

Mars

Mars steht für Energie, Willenskraft, Mut und Kampf

Die Stellung von Mars zeigt unseren Ehrgeiz an und hat Einfluss auf unsere Berufswahl. Auch zeigt er, in welcher Weise Gefahr und Gewalt Einfluss auf unser Leben haben, da er Auskunft über unsere charakteristischen antriebsmässigen Handlungsweisen gibt.

Jupiter

Jupiter steht für Gerechtigkeit, Einsicht, Glaube, Hoffnung, Führungsqualitäten und Ordnungssinn.

Seine Stellung zeigt unsere ethischen und religiösen Ansichten und das Interesse an höherer Bildung. Auch zeigt er, wo wir Wachstum anstreben und unser Wissen erweitern.

Saturn

Saturn steht für das Bewahren, das Schicksal, Tradition und Einschränkung der Grenzen

Die Stellung von Saturn zeigt unsere Verantwortung, unsere Reife und Disziplin. Auch er gibt Hinweise auf die Art unserer Karriere und die Art unserer beruflichen Talente. Er zeigt auch unser Streben nach Status und Anerkennung, unser Vermögen mit Schwierigkeiten umzugehen und unsere Disziplin. Er gibt uns Hinweise, auf welchen Gebieten wir Einschränkungen oder Schwierigkeiten hinnehmen müssen.

Uranus

Uranus steht für plötzliche Veränderungen, das Neue, Umschwung und Intuition

Uranus, Neptun und Pluto sind Planeten mit sehr langsamer Umlaufzeit und prägen deshalb eher ganze Generationen als das Einzelschicksal.

Seine Stellung zeigt unser Streben nach Freiheit und Individualität, die Art unserer Intuition (schöpferische Impulse und Ideen). Er gibt Hinweise darauf was uns Freude bereitet und welchen Gruppen wir angehören.

Neptun

Neptun steht für Inspiration, Instinkt, Halluzinationen und Geheimnisse

Seine Stellung zeigt die schöpferischen und intuitiven Fähigkeiten. Menschen mit Neptun im gleichen Zeichen teilen ein gleiches höheres Schicksal.

Pluto

Pluto steht für Machtwillen, Durchsetzungskraft, das Dunkle und das Hervorstechen aus dem Üblichen

Seine Stellung gibt Hinweise auf bedeutende Historische Umwälzungen. Auf den Gebieten, die ihm unterstehen werden drastische Umformungen eingeleitet. Pluto bedeutet immer einen tief gehenden Wandel.